Augenlasern Erfahrungen

Augenlasern Erfahrungen
Augenlasern Erfahrungen

Seit Anfang der 90er Jahre werden Augenlaser-Operationen in Deutschland durchgeführt. Trotz zahlreicher positiver Augenlasern Erfahrungen oder besser gesagt positiver Laserbehandlung-Erfahrungsberichte, stehen Experten der Augenlaser-Operation doch häufig noch skeptisch gegenüber.

Viele Promis haben sich bereits einer Behandlung mit dem eye Laser als Lasik oder auch Femto Lasik unterzogen. Brad Pitt, Michel Douglas oder Cindy Crawford sind nur einige prominente Menschen, die sich bereits zum Augenlasern in eine Augenklinik begeben haben.

Augenlasern Erfahrungen – Interview mit einer Augenlaser-Patientin

Mehr als 50 Millionen Eye Laser Behandlungen wurden in den letzten Jahren durchgeführt. Die Laserbehandlung am Auge zählt damit zu den häufigsten Augenoperationen.

Viele Augenkliniken und Augenzentren werben mit positiven Augenlasern Erfahrungsberichten. Wir durften mit einer ehemaligen Laserbehandlungs-Patientin ein Interview zu ihrer Erfahrung mit dem Augenlaser führen. Ihre Augenoperation fand in der Care Vision Klinik in Hamburg statt.

Redaktion: Wann fand deine Lasik statt? Und wie lange hat die eigentliche Behandlung mit dem Augenlaser gedauert? Was hat die Augenoperation gekostet?

Nina: Das weiß ich noch ganz genau, es war der 1. April 2010, alle dachten, es wäre ein Aprilscherz. Bei mir konnte leider keine Famto Lasik durchgeführt werden, da meine Hornhaut zu dick war. Hier kam also der Hobel zum Einsatz. Insgesamt ging es wirklich sehr schnell. 10 Minuten hat das Augenlasern mit allem drum und dran gedauert.

Insgesamt hat die Augenlaserbehandlung etwas über 2.000 Euro gekostet.

Redaktion: Wie lange hast du vor der Augen-Laserbehandlung unter deiner Kurzsichtigkeit gelitten? Und wie hoch war deine Dioptrien-Zahl?

Nina: Die Kurzsichtigkeit trat mit 11 oder 12 Jahren auf. Zum Schluss lag meine Kurzsichtigkeit bei rund -2,75 Dioptrien. Ich habe auch jahrelang Kontaktlinsen getragen, doch irgendwann waren meine Augen einfach zu trocken und ich konnte die Linsen nicht mehr nutzen.

Redaktion: Warum hast du dich für die Augenklinik in Hamburg entschieden? Bzw. wie bist du bei deiner Suche und bei der Auswahl der Klinik vorgegangen? Hattest du vor der Augenoperation Angst?

Nina: Da ich in der Nähe von Hamburg wohne kam für mich gleich eine Augenklinik in Hamburg in Frage. Durch Augenlasern-Erfahrungsberichte mit anderen Laserbehandlungs-Patienten wurde ich auf zwei Augenkliniken aufmerksam. Ich war dann in beiden Kliniken zu einem Infovortrag bzw. Einführungsgespräch. Meine Wahl ist dann auf Care Vision gefallen, weil die genau neben der Uniklinik sitzen. Ich dachte mir, wenn dann wirklich was schief läuft, bin ich gleich an der richtigen Adresse und mir kann schnell geholfen werden.

Ja und ich hatte tatsächlich vorher ganz schön Angst. Durch die Informationen im Vorwege gab sich das aber schon etwas und vor der eigentlichen Augenoperation bekommt man auch ein Medikament um sich zu beruhigen. Dadurch hatte ich dann bei der Laserbehandlung auch tatsächlich gar keine Angst mehr.

Redaktion: Wie war deine persönliche Erfahrung nach der Laserbehandlung? Hattest du nach dem Eingriff mit dem Augenlaser Probleme oder Nebenwirkungen?

Nina: Nein überhaupt nicht. Ganz am Anfang war ich vielleicht noch etwas lichtempfindlich, doch das hat wirklich nur ein paar Tage angehalten. Ich denke, so eine Reaktion ist aber auch ganz normal.

Redaktion: Würdest du anderen Menschen mit einer Sehschwäche eine Augenlaser-Behandlung empfehlen?

Nina: Ja würde ich. Natürlich muss vorher genau untersucht werden, ob die Lasik auch möglich ist und durchgeführt werden kann. Denn eine Augenoperation sollte beispielsweise nur dann durchgeführt werden, wenn die Dioptrien-Zahl einige Zeit konstant ist.

Redaktion: Falls sich eine Sehschwäche bei dir noch einmal einstellen sollte, würdest du dich dann noch einmal einer Laserbehandlung unterziehen?

Nina: Ja auch das. Ich würde tatsächlich immer wieder auf diese Methode zurückgreifen, vor allen Dingen, weil ich jetzt weiß, wie schnell und unkompliziert die Laserbehandlung letzten Endes war.

Redaktion: Vielen Dank für deinen ehrlichen Augenlaser-Erfahrungsbericht.

Mehr Informationen zu Augen-Lasern Kosten finden sie auch auf den folgenden Seiten.